Erster Rückrundenspieltag

Volleyball Mixed 3
Freitag, März 4, 2016

Vergangenen Freitag fand der erste Rückrundenspieltag unserer Mixed 3 gegen Schwetzingen statt. Hier wollten wir die gute Leistung der Vorrunde bestätigen und unsere Tabellenführung weiter ausbauen.

Durch druckvolle Angaben, platzierte Angriffe und eine bewegliche Abwehr gelang es uns den ersten Satz souverän mit 25:12 für uns zu entscheiden. Im zweiten Durchgang wechselten wir Spieler/innen auf der Außenposition und im Zuspiel. Aber auch die neu formierte Mannschaft fand schnell zu ihrem Spiel, so dass wir uns im zweiten Satz mit 25: 15 durchsetzen konnten. Das gleiche Ergebnis konnten wir auch im dritten Satz erzielen. Im letzten Satz gerieten wir, aufgrund von Annahmeschwierigkeiten, schnell mit einigen Punkten in Rückstand. Durch eine Aufschlagserie und gute Blocks gelang es uns aber glücklicherweise den Satz doch noch zu drehen und mit 25: 20 Punkten für uns zu entscheiden. Mit diesem 4:0 Sieg stehen wir auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.  Y.R.