5. Spieltag der Mixed-Bezirksliga Pfalz

Samstag, Januar 17, 2015

Volleyball der VSG Rhein-Neckar – Bezirksliga Mixed-Runde

Mixed I der VSG Rhein-Neckar weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz

Am 17.01.2015 startete die Rückrunde mit dem 5. Spieltag der Mixed-Bezirksliga Pfalz. Diesmal ging die Reise nach Neustadt. Hier traf man auf die Gegner TSV Neustadt und TV Speyer.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den Tabellenzweiten Speyer. Nach der Winterpause brauchte unser Team im ersten Satz einige Zeit, um wieder in einen brauchbaren Rhythmus zu kommen. Leider zu spät, denn der erste Satz ging mit 15:25 an die Gegner. Die Seiten wurden gewechselt und die VSG zog das Tempo an und konnte den zweiten Durchgang mit 25:20 für sich entscheiden.

Dann wieder Seitenwechsel und …. der Satz ging verloren; diesmal mit 14:25. Aber im letzten Satz gelang doch noch mit 25:22 der Satzausgleich und der Punktgewinn. Ein Unentschieden gegen den Zweitplatzierten war ein guter Auftakt.

Nach kurzer Pause spielte man anschließend gegen den Gastgeber aus Neustadt. Das Team ist eigentlich auf dem Papier der leichtere Gegner. Im ersten Satz zeigte die Mixed I auch einen guten Auftritt und hatte beim Stand von 24:20 gleich vier Mal Satzball; aber, das Team konnte die Chancen nicht nutzen und somit ging der erste Satz mit 24:26 knapp verloren. Im zweiten Satz war es ähnlich knapp. Leider konnten die Gastgeber erneut mit 25:22 den Satz für sich entscheiden. Die Stimmung im Team war damit angeknackst und die Kondition ließ ebenfalls nach. Der dritte Satz war dann auch der schwächste und er wurde mit 21:25 verloren.

Im dritten Spiel des Tages gewannen die Speyerer recht klar mit 3:0 gegen den Gastgeber Neustadt. Alle Ergebnisse können unten abgelesen werden.

Bereits am 01.02.2015 wird unsere Mixed I zu Hause ab 11 Uhr in der Großsporthalle Edingen ihren nächsten Spieltag bestreiten. Hierzu laden wir recht herzlich ein!

Für die VSG spielten: Harald Egenberger, Markus Effinger, Christine Hau, Stefan Norra, Tanja Wolf, Juan Jo Romero Bögler, Ferize Häcker, Swantje Fließ.

VSG Rhein-Neckar - Wallabies Speyer 2 2 : 2 (15:25; 25:20; 14:25; 25:22)

VSG Rhein-Neckar - Neustadt 0 : 3 (24:26; 22:25; 21:25)

Wallabies Speyer 2 - Neustadt 3 : 0 (25:10 ; 25:21; 25:15)

(TACKO)