Spiel gegen die Xanthippen

Mixed Mosquitos
Montag, Februar 20, 2017
Im DJK-Rundenspiel am 20.02.2017 begrüßten die Mosquitos daheim in Friedrichsfeld die Mannschaft der Xanthippen aus der Neckarstadt. Nach einer Mannschaftssitzung und neuem Elan traten die Mosquitos der VSG EFN mit einem vollbesetzten Kader an. Mit einer starken, durch viele Trainingseinheiten eingespielten Mannschaft, begann der erste Satz des Spiels sehr vielversprechend. Durch starke Angaben- und Angriffsserien gewannen die Mosquitos den ersten Satz verdient mit 25:20. Die Mannschaft des zweiten Satzes bestand zum größten Teil aus der des ersten. Diese neue Taktik ging auf und die Mannschaft der VSG EFN gewann auch diesen Satz mit 25:17. Zu Beginn des dritten Satzes konnte an das Spiel der vorherigen Sätze angeknüpft werden. Einzig und allein am Ende des Satzes lies die Konzentration kurz nach, weshalb man letztendlich nur knapp mit 25:21 gewann. Im letzten Satz zeigten sich die Mosquitos noch einmal von ihrer besten Seite. Auf Grund sehr guter Angabeserien, schwächelnder Gegner und einer durchweg positiven Stimmung auf und neben dem Feld gewannen die Mosquitos diesen letzten Satz deutlich mit 25:12.

Durch die motivierenden Anfeuerungen von der Bank und die positive Stimmung hatten wir alle viel Spaß und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 01.03.2017 gegen Monnem Libre in Edingen.

Es spielten: Birgit, Fabien, Jasmin, Nicole, Sophie, Jens, Matthias, Maximilian, Michael, Peter, Torsten und Wolfgang

Schiedsgericht: Nicole, Hendric, Jens und Wolfgang

Fotograph: Hendric