Erstes Spiel gegen die Neckarhüpfer

Mixed Mosquitos
Freitag, November 6, 2015

Die neue Saison der DJK-Runde begann mit einem Auswärtsspiel bei der Mannschaft der Neckarhüpfer in Edingen. Dieses Team war der Gewinner der letzten Runde, weshalb dieses Spiel als Bonusspiel einzustufen war. Mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft und voller Vorfreude starteten wir in den ersten Satz. Mit neun Mitspielern hatten wir große Variation in den möglichen Aufstellungen. Zu Beginn des ersten Satzes spielten wir mehr oder weniger mit einer eingespielten Mannschaft. Aufgrund der starken Gegner und des Trainingsrückstandes einiger Spieler ging der erste Satz verloren. In den folgenden Sätzen probierten wir mehrere Aufstellungsvarianten aus, um die neuen Teammitglieder heranzuführen.
Durch Probleme in der Annahme und Konzentration gingen auch die nächsten drei Sätze verloren. Dennoch konnte eine Steigerung von Satz zu Satz beobachtet werden.
Trotz der Niederlage war in der Mannschaft eine gute Stimmung.

Es spielten: Birgit, Biggi, Fabien, Jasmin, Jens, Maximilian, Peter, Torsten und Wolfgang
Fotograph und Zuschauer: Matthias