DJK-Rundenspiel: Monnem Libre vs. Mosquitos

Mixed Mosquitos
Dienstag, März 31, 2015
Mit dem vollbesetzten Kader flogen die Mosquitos zu iherem letzten regulären Auswärtsspiel in Neuhermsheim ein.
Das Ziel gegen die derzeit zweitplazierte Mannschaft "Monnem Libre" war ganz klar keinen Satz einstellig zu verlieren und immer eine gute Figur zu machen. Der erste Satz begann viel versprechend mit einer guten Anschlagserie. Im Verlauf des Satzes steigerte sich die Heimmannschaft jedoch stark. So ging dieser Satz knapp mit 25:21 verloren. Trotz einer neuen Aufstellung verloren die Mosquitos auch den zweiten Satz mit 25:18. Mangelnde Kommunikation und ein schlechtes Stellungsspiel waren das Resultat einer ständigen Rotation in der Mannschaftsaufstellung. Dennoch gelang es den Mosquitos an die vorherigen Ergebnisse anzuknüpfen. Der dritte und vierte Satz verlor man knapp mit 25:20 und 25:18. Aufgrund der Tabellensituation, der Größen- und Altersunterschiede war mit so einem engen Ergebnis nicht zu rechnen.
Trotz der Niederlage hatten wir viel Spaß und konnten zufrieden nach Hause fahren. So schöpfen die Mosquitos Hoffnung für die kommenden zwei Spiele gegen die VSG aus Mannheim.

Es spielten: Bettina, Bigi, Birgit, Fabien, Jens, Klaus, Pascal, Peter, Wolfgang