DJK-Rundenspiel gegen die Ducks

Mixed Mosquitos
Mittwoch, Februar 8, 2017
Im nächsten DJK-Rundenspiel am 08.02.2017 spielten die Mosquitos der VSG EFN gegen die Ducks aus Mannheim-Vogelstang. Mit einem stark besetzten, aber etwas Grippe-geschwächten Kader machten sich die Mosquitos, zu einer ungewohnten Zeit (Spielbeginn 18:00 Uhr), guten Mutes auf den Weg nach Mannheim-Vogelstang. Im ersten Satz des Spieles spielte wie gewohnt eine erfahrene Mannschaft. Diesen Vorteil konnten die Mosquitos jedoch nicht für sich nutzen. Da man wie üblich lange brauchte um ins Spiel zu kommen und ein strengen Schiedsrichter den Satz pfiff , verlor man diesen Satz knapp mit 25:23. Aus diesem Grund wurde die Mannschaft im folgenden Satz fast komplett neu aufgestellt. Dieser Satz ging durch eine bessere Mannschaftsleitung mit 21:25 an die Gast-Mannschaft. Auf Grund der vorangeschrittenen Uhrzeit konnten die letzten beiden Sätze leider nicht mehr ausgespielt werden. Notgedrungen betrug die Zeit für einen Satz nur noch knapp 15 Minuten. Dies stellte sich als ein großer Nachteil für die Moskitos dar. Durch viele Unkonzentriertesten zu Beginn eines Satzes und individuelle Fehler verloren die Mosquitos die beiden letzten Sätze mit 18: 15 und 18:12.

Es spielten: Biggi, Birgit, Fabien, Jasmin, Sophie, Matthias, Maximilian, Michael, Peter und Torsten

Fotograph: Hendric