DJK-Rückrundenspiel gegen die Ducks

Mixed Mosquitos
Mittwoch, März 23, 2016

Am vergangenem Mittwoch trafen die Mosquitos im letzten Rückrunden-Spiel der Saison auf die Ducks von der Vogelstang. Nach dem Sieg im letzten Rundenspiel gegen die Xanthippen trat die Mannschaft mit hohen Erwartungen, viel Motivation und einem vollbesetzten Kader das letzte Spiel der laufenden Saison an. Um an diese starken Leistungen anknüpfen zu können stand zu Beginn eine routiniert Besetzung auf dem Spielfeld. Durch eine schwache Annahme und fehlende Konzentration  ging der erste Satz jedoch mit 21:25 verloren. Im zweiten Satz wurde die Aufstellung, bis auf zwei Ausnahmen, komplett geändert. Mit neuer Energie und einer großen Portion Siegeswillen schaffte es die Mannschaft einen spannenden und umkämpften Satz knapp mit 25:22 für sich zu entscheiden. An den Erfolg des zweiten Satzes konnte jedoch im dritten Satz nicht angeknüpft werden. Mit einer neuen Aufstellung und Abstimmungsproblemen ging dieser Satz deutlich mit 17:25 an den Gegner. Mit dem Willen noch ein Unentschieden erspielen zu können, erkämpften sich die Mosquitos einen verdienten 25:19 Erfolg im letzten Satz des Spiels. Der Sieg im letzten Spiel und das Unentschieden konnten die Ergebnisse der ersten Saisonspiele jedoch nicht ausgleichen, weshalb die Mosquitos zum Ende der DJK-Runde leider den letzen Tabellenplatz einnehmen. Als Resümee kann festgehalten werden, dass sich die neuformierte Mannschaft im Laufe der Saison immer besser eingespielt hat und eine deutliche Steigerung zuerkennen ist. Mit dem Abschluss der Freizeitrunde liegt der Fokus in der nächsten Zeit auf anstehenden Turnieren und den Vorbereitungen auf die Beachsaison im Sommer.
Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Jasmin, Jens, Marvin, Matthias, Maximilian, Peter, Torsten und Wolfgang
Schiedsgericht: Jens, Matthias, Mohammed