Abschlusss zum Jahresende gegen die Tornados

Mixed Mosquitos
Mittwoch, Dezember 14, 2016

Im letzten Rundenspiel des Jahres 2016 trafen die Mosquitos am 14.12.2016 auf die Tornados aus dem Jungbusch. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle fuhr die Mannschaft mit einem starken Kader nach Mannheim.
Im ersten Satz lernten die Mosquitos die Tücken eines Auswärtsspiels kennen. Die niedrige Hallendecke und der leuchtend rote Boden (das Feld wirkte deutlich kleiner) sorgten für viele verloren gegangene Punkte. Durch zusätzlich einige individuelle Fehler ging dieser Satz mit 25:23 verloren. Aufgrund der entstandenen Verunsicherung kam es im zweiten Satz zu einer schlechten Annahme-Serie. Dadurch geriet die Mannschaft in einen Rückstand, den man bis zum Satzende nicht wieder aufholen konnte. Dieser Satz ging mit 25:16 an den Gegner.
Mit einer fast komplett neuen Aufstellung begann der dritte Satz deutlich positiver. Durch starke und sichere Angriffe und einen starken Kampfgeist gewannen die Mosquitos diesen Satz mit 20:25. Nach dem Motto „Never change a winning team“  startete der vierte Satz mit derselben Aufstellung. Auch diesen Satz gewannen die Mosquitos nach einer deutlichen Leistungssteigerung verdient mit 11:25.
Schlussendlich herrschte beim ersten Unentschieden der Saison eine angenehme Stimmung auf und neben dem Feld.
Es spielten: Birgit, Fabien, Jasmin, Nicole, Erik, Hendric, Matthias, Mohammed, Torsten und Wolfgang