26. DJK-Volleyballturnier in Mannheim-Vogelstang

Mixed Mosquitos
Samstag, Juni 11, 2016
Nach langer Abstinenz von größeren Turnieren traten die Mosquitos am 11.06.2016 am 26. DJK-Volleyballturnier in Mannheim-Vogelstang an. Für die Hälfte der Mannschaft war dies das erste offizielle Volleyballturnier. Mit vier Frauen und drei Männern ging es am frühen Samstagmorgen in die Halle nach Vogelstang. Leider sprang kurz vor knapp noch ein männlicher Mitspieler ab, weshalb die Mannschaft gezwungen war die ganzen Spiele mit nur drei statt vier erlaubten Männern zu spielen. Durch diese Tatsache ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beirren und startete voller Motivation in den ersten Satz des ersten gemeinsamen Spiels. Schon nach wenigen Bällen stellte sich eine gewisse Ernüchterung ein, da man schnell feststellen musste, dass es aussichtslos war gegen den Vorjahressieger zu gewinnen. Trotz dieses derben Rückschlags gelang es der Mannschaft den einen oder anderen Satz in der starken Vorrunde zu gewinnen. Für ein gewonnenes Spiel reichte es jedoch leider nicht aus. Aus diesem Grund beendeten die Mosquitos die Vorrunde auf Platz 5 von 6. Nach einer verkürzten Mittagspause begann die Rückrunde mit dem direkten Ausspielen der Endplatzierungen. Im Kampf um Platz 9 traten die Mosquitos gegen die Gastgeber und DJK-Rundengegner „Ducks“ an. In der DJK-Runde gelang der Mannschaft leider kein Sieg gegen die Ducks. Mit dem Willen eine einstellige Platzierung zu erreichen, gelang es den Mosquitos das letzte Spiel des Turniers deutlich und verdient mit zwei zu Null zu gewinnen. Die Mosquitos beendeten das Turnier somit auf Platz 9 von 12. Für das erste gemeinsame Turnier ist dieses  Ergebnis zufriedenstellend, vor allem da alle Mitspieler viel Spaß am Spiel hatten.
Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Jasmin, Matthias, Torsten und Wolfgang