TVF-Wanderer eröffnen Saison traditionell am Weißen Stein

Samstag, Februar 25, 2023

Am Samstag, den 25. Februar 2023, eröffnete die Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld die Saison mit der traditionellen Tour von Heidelberg zur Höhengaststätte Weißer Stein mit einer erfreulich großen Gruppe von 29 Personen.
Sehr schön war auch, dass sich wieder etliche neue Mitwanderer angeschlossen haben.
Trotz frostiger Temperaturen und kaltem Wind war die Stimmung wie immer bestens und auch von einem Graupelschauer ließ sich die bunt gemischte Wandergesellschaft nicht von einem Vesper an der Klosterruine auf dem Heiligenberg abhalten.
Diese hatten sich alle nach dem anstrengenden Aufstieg samt Schlangenweg redlich verdient.
Auch der restliche Weg zum Weißen Stein wurde inklusive kürzerer Anstiege zügig bewältigt und in der bestens organisierten Höhengaststätte genossen alle die üppigen Portionen aus der Küche und glichen verantwortungsvoll den defizitären Flüssigkeitshaushalt wieder aus.
Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten war der Rückweg über die altbekannte Strecke zur Neckarschleuse ein Kinderspiel.
Am Ende des Tages stand eine Gesamtstrecke von 14,5 Kilometern und  510 Höhenmeter bei einer reinen Gehzeit von 5 Stunden.
Müde und zufrieden fuhren die TVFler mit der S-Bahn zurück und freuten sich schon auf die nächste Tour.

Diese findet bereits am 18. März statt und wird deutlich gemütlicher aber nicht minder schön.
Die Wanderung führt in ca. 7,5 Kilometern von Bad Dürkheim nach Wachenheim mit den zwei Einkehren Mundhardter Hof und Burgschänke Wachtenburg.
Treffpunkt hierfür ist um 9:00 Uhr am Südbahnhof Friedrichsfeld.
Die Wanderleitung bittet bei Interesse um kurze Rückmeldung unter
wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de