TVF-Sommerwanderung am 17. Juni auf neuem Terrain

Dienstag, Mai 30, 2023

Am Samstag, den 17. Juni 2023, lädt die Wanderabteilung zur sommerlichen Tour in ein Gebiet ein, das von den TVFlern bisher noch nicht begangen wurde.
Wir treffen uns wie gewohnt um 9:00 Uhr am Südbahnhof und fahren nach Bad Dürkheim. Von dort aus geht es in westliche Richtung zunächst 5,5 km gemächlich zur Burgruine Hardenburg mit kurzer Trinkpause. Nach weiteren 4,5 km und 300 Höhenmetern im Anstieg erreichen wir den höchsten Punkt des Tages, den Peterskopf. Von hier ist es nicht mehr weit zur Tageseinkehr, der PWV-Hütte an der Weilach, ehe es nach einer ausgiebigen Stärkung noch ca. 4,5 km zurück nach Bad Dürkheim geht.
Für diese 14,5 km lange Wanderung, bei der ca. 550 Höhenmeter bewältigt werden, sind ca. 4 Stunden reine Gehzeit veranschlagt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und bitten um kurze Rückmeldung unter
wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de