Turnwandertag am Donnerstag, den 14. Mai 2015

Samstag, März 14, 2015

Dieses Jahr wird in der schönen Südpfalz gewandert. Die Busse fahren um 8:00 Uhr ab der Vereinsturnhalle über die A65 und die B10 bis zur Ausfahrt "Annweiler am Trifels". Dann geht es weiter bis zum "Sanatorium Eußerthal". Von dort wird auf breiten Wegen (Kinderwagen-gerecht) gelaufen. Anfangs befindet sich ein kurzer Anstieg, dann geht es auf meist ebenen Wanderwegen zum Ziel, der Waldgaststätte "Ramburgschenke", oberhalb des Ortes Ramberg/Pfalz. Dort ist ein Nebenzimmer reserviert. Sollte das Wetter schön sein, steht eine Terrasse zur Verfügung. Hier verbringen alle Teilnehmer den Tag bis zur Rückwanderung zu den Bussen etwa gegen 15:30 Uhr. Für alle besteht die Möglichkeit, die in unmittelbarer Nähe stehende Burgruine "Ramburg" zu erkundigen.
Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, für die Kinder steht ein großer Spielplatz zur Verfügung. Der Fahrpreis beträgt unverändert 8,- €  für Erwachsene und 4,- € für Kinder.
Anmeldungen bitte bei den Übungsleitern oder bei Karlheinz Eichentler  (Tel.  0621/476865).
Der Turnverein 1892 würde sich sehr freuen, wenn wieder zahlreiche Teilnehmer dieses Angebot nutzen und einen schönen Tag mit dem Turnverein in der Pfalz verbringen.