Turnverein 1892 Friedrichsfeld lädt ein zur Sommerwanderung

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Dienstag, August 1, 2023

Die Wanderabteilung des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld lädt ein zur Sommerwanderung am Sonntag, den 13. August 2023. Wir haben eine moderate Tour geplant, die auch sommerlichen Temperaturen gerecht wird. Dennoch sind Trittsicherheit und Kondition gefragt. Wir haben 350 Höhenmeter zu erklimmen, die sich auf 10 km Strecke verteilen. Diesmal geht es wieder in den Odenwald.

Wir treffen uns um 9:10 Uhr am Bahnhof Neu-Edingen/Friedrichsfeld und fahren von dort nach Bensheim.

Nach ein paar Schritten durch den Ort geht es knackig hoch zum Hemsbergturm, der an Sonntagen bei gutem Wetter in der Regel geöffnet hat. Nehmt zur Sicherheit bitte trotzdem ausreichend zu Trinken mit. Dann geht es weiter zum Kirchberghäuschen, das wir nach 7,5 km erreichen werden. Dort suchen wir uns schöne Plätze und können etwas länger verweilen, bevor wir uns an den Abstieg zum Bensheimer Bahnhof machen.   

Die Wanderleitung bittet bei Interesse um kurze Rückmeldung unter

     wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de

und freut sich wieder auf einen schönen Tag mit Euch.  

Dirk, Thorsten und Claus

 

Vorankündigung nächste Termine:

Dienstag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit): Pfalzwanderung zwischen Deidesheim und Wachenheim, 11-15 km, 330-500 Höhenmeter

Samstag, 11. November: Glühweintreff auf dem Sportplatz, Jahresabschlusswanderung von der Turnhalle zum Sportplatz, 1,1 km und 10 Höhenmeter, Gipfelschnaps  

Februar/März 2024: Traditionelle Saisoneröffnungswanderung zum "Weißen Stein", 14 km, 500 Höhenmeter