Tolle Stimmung beim Kindermaskenball des Turnvereins

Samstag, Februar 14, 2015

Dass die Kiddies ganz ausgelassen Fasnacht feiern können, das bewiesen sie wieder einmal beim Kindermaskenball, zu dem der Turnverein eingeladen hatte. Bereits vor einigen Jahren hatte man ihn vom traditionellen Termin am Fasnachtsonntag auf den Fasnachtsamstag verlegt, was sich als gut erwiesen hatte. In diesem Jahr machte sich leider die Grippewelle bemerkbar, so dass die Halle nicht ganz  so voll war wie sonst. Aber denen, die da waren machte das überhaupt nichts aus. Ganz im Gegenteil, hatten sie so doch noch viel mehr Platz zum Tanzen und Toben. Für die passende Musik sorgte wieder in bewährter Weise DJ Holger. Er traf immer genau den Geschmack des jungen Publikums. Ja und dann kam auch noch ganz hoher Besuch. Bekanntlich feiern ja die Schlabbdewel in diesem Jahr ihr Jubiläum und haben mit Denise und Marcel auch ein Prinzenpaar. Die ließen es sich natürlich nicht nehmen, auch den kleinen Narren des Turnvereins einen Besuch abzustatten. Bei solchen Anlässen steht der Prinz ja meist ein wenig im Hintergrund, die Kinder bewunder die Prinzessin und ihr schönes Kleid. Doch Marcel nahm das ganz gelassen. Nachdem beide ihr Motto verkündet hatten gab es erst einmal jede Menge Süßigkeiten für die Kinder. Und dann hatten sie noch etwas mitgebracht, nämlich die Purzelgarde der Schlabbdewel. Die zeigten ihren tollen Indianertanz, der den Kindern so gut gefiel, dass es auch noch eine Zugabe gab. Danach waren aber die Kinder wieder an der Reihe. Die Damen der Turnabteilung hatten sich einige Spiele einfallen lassen, was den Kindern natürlich super gut gefiel. Zur Belohnung gab es auch hier immer wieder süße Leckereien. Ja und da sich eigentlich alle Kinder ganz toll kostümiert hatten als Prinzessin, Hexe, Indianer oder Cowboy durfte eine Maskenprämierung nicht fehlen. Da sich die Jury bei den vielen tollen Kostümen nicht entscheiden konnte gab es am Ende für alle, die daran teilgenommen hatten, einen kleinen Preis. Danach konnte noch bis zum Abend fröhlich weitergefeiert werden, ehe man sich mit seinen Eltern wieder auf den Nachhauseweg machte.
Marion Schatz