Klaus Kneier seit 65 Jahren Mitglied im Turnverein

Sonntag, Oktober 22, 2023

Im Rahmen einer festlichen Ehrungsmatinee bedankte sich der Turnverein 1892 bei seinen langjährigen Mitgliedern, die dem Verein teilweise bis zu 65 Jahren die Treue gehalten haben. Bis 2019 habe man diese Ehrungen immer im Rahmen des Frühlingsballes durchgeführt. Doch der wurde in den letzten Jahren leider immer weniger angenommen, so dass man sich zu dieser Form der Ehrung  entschloss. Eine gute Entscheidung, denn 22 Mitglieder waren an diesem Vormittag zusammen mit ihren Angehörigen in die Turnhalle gekommen. Begrüßt wurden alle vom 1. Vorsitzenden Dirk Kappes. Da diese Veranstaltung nun bereits zum dritten Mal stattfindet sei sie zur Tradition geworden, so der Vorsitzende. Er freute sich über die große Resonanz. Zeige sie doch, dass man mit dieser Veranstaltung richtig liege. Neben den zu Ehrenden konnte er auch die Ehrenvorsitzenden und Ehrenringträger des Vereins Helmut Getrost und Rolf Lutz, die Ehrenmitglieder Silvia Getrost, Sylvia Mehl, Karl-Heinz Eichentler und Rudolf Erny sowie den Vorsitzenden der IGF Reinhard Schatz als Vertreter der Vereine begrüßen. Musikalisch wurde der Vormittag vom Duo Black or White alias Matthias „Angus“ Hoffmann und Gerd Gohlke begleitet. Mit Gitarrenbegleitung sangen die beiden bekannte Songs, darunter auch einen speziell für die zu Ehrenden. Sehr zur Freude des Publikums. Im Mittelpunkt des Vormittags standen natürlich die Ehrungen langjähriger Mitglieder. So gab es für 25 Jahre die silberne Ehrennadel des Vereins nebst Urkunde, für 40 Jahre die goldene Ehrennadel mit Urkunde, für 50 Jahre den Ehrenbecher und für 60 Jahre und länger den Ehrenteller. Zudem erhielten die Damen ein buntes Blumengebinde, die Herren etwas Flüssiges. Vor den jeweiligen Ehrungen gab Dirk Kappes einen kurzen Einblick in die jeweiligen Eintrittsjahre jeweils was in Deutschland passiert ist und was den Turnverein in diesem Jahr bewegt hat. Besonders hervorzuheben ist die Ehrung von Klaus Kneier, der dem Turnverein schon seit unglaublichen 65 Jahren angehört und dafür besonderen Applaus bekam. Nach den Ehrungen lud der Verein noch zu einem kleinen Imbiss ein. Die Gäste nutzten die Gelegenheit aber auch gerne für nette Gespräche.

Hier die Geehrten bei der Ehrungsmatinée des Turnvereins:

25 Jahre:
Bettina Dörr, Verena Dörr, Ina Hindenberger, Michaela Hindenberger, Ute Manojlovic, Marianne Pawlica, Sabine Pfeil, Nicole Schach, Christoph Triendl, Lea Triendl, Peter Triendl, Renate Triendl, Maximilian Wolf, Edith Zimmerer.

40 Jahre:
Hertha Dumschat, Gerhard Faust, Renate Henrikus, Simone Jacob, Marga Linden, Maria Mahlmann, Peter Mildenberger, Günter Steinmann.

50 Jahre:
Heidi Germann, Karin Lang, Ralf Lieske.

60 Jahre:
Roswitha Braun, Karl-Heinz Eichhorn, Ralph Jung, Angelika Kinter, Bernd Rudé.

65 Jahre:
Klaus Kneier