Glühweintreff der TVF-Wanderabteilung am 11. November 2023

Sonntag, Oktober 22, 2023

Am Samstag, den 11. November 2023, begehen die Wanderer des TV 1892 Friedrichsfeld ihren Saisonabschluss mit dem traditionellen Glühweintreff auf dem vereinseigenen Sportplatz.

Alle Wanderfreunde sind ganz herzlich eingeladen, sich um 17:00 Uhr an der Vereinsturnhalle in der Rittershofener Straße zu einem gemeinsamen Marsch samt Gipfelschnaps einzufinden, zu dem die kleinen Wanderer sehr gerne ihre Sankt Martins-Laternen mitbringen dürfen.

Wer direkt zum Sportplatz in der Sulzer Straße 39 kommen möchte, ist dort ab 17:30 Uhr herzlich willkommen.

Hier können die Kinder wieder Gisls leckere Stockbrote über dem Lagerfeuer backen und auch die Kulinarik kommt mit Gemüseeintopf und Tiroler Geröstl nicht zu kurz.

Erstmals wird in diesem Jahr vorzüglicher Winzerglühwein vom befreundeten Weingut Hammen ausgeschenkt und selbstverständlich gibt es auch wieder Kinderpunsch und andere alkoholfreie Getränke.

Die Wanderabteilungsleiter Thorsten Erny, Dirk Hindenberger und Claus Jaborowicz freuen sich über ebenso zahlreiche Besucher wie bei der Herbstwanderung am 3. Oktober, an der 50 Wanderfreunde von klein bis groß einen sehr schönen und geselligen Tag samt Erklimmen des Eckkopfes und einer gemeinsamen Einkehr in Thomas' Waldweinstube genießen konnten.

Zur frühzeitigen Planung können auch schon Wandertermine für das Frühjahr 2024 bekannt gegeben werden:

• 9. März 2024 Saisoneröffnungs-Tour zum weißen Stein
  • 14. April 2024 Wanderung in zwei Varianten
  • 9. Mai 2024 großer TVF-Vereinswandertag

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.