Geselliger Abschluss der TVF-Wandersaison

Samstag, November 19, 2022

Am 19. November 2022 veranstaltete die Wanderabteilung des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld ihren traditionellen Glühweintreff. Zum Saisonausklang auf dem Vereinsgelände konnten sie zu ihrer großen Freude trotz des mäßigen Wetters sehr viele Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Eröffnet wurde der schöne Abend mit einer kleinen Wanderung aus der Ortsmitte hinaus zum Vereinsgelände. Selbstverständlich mit der Belohnung in Form eines Gipfelschnapses und für die kleinen Wanderer Gummibärchen am höchsten Punkt der Tour.

Am stimmungsvoll beleuchteten Sportplatz angekommen, gaben die Wanderleiter einen kurzen Rückblick auf die Touren im Jahr 2022 und betonten die Freude, die diese Tage stets bereiten. Schön, dass sich immer bunt gemischte Gruppen von jung bis junggeblieben den Wanderungen anschließen, tolle Begegnungen und Gespräche stattfinden und man im Rahmen des TV 1892 Friedrichsfeld schöne Tage erleben darf.

Im Verlaufe des Abends genossen die Besucher gegrillte Bratwürste, Gemüseeintopf und diverse Getränke. Die Kinder erfreuten sich am Stockbrot, welches sie begeistert über dem Lagerfeuer selbst backen durften. Vielen lieben Dank an Gisela Erny für die Teigspende und die tolle Hilfe bei der Zubereitung!

So verbrachten alle einen sehr harmonischen und geselligen Abend bei der Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld und freuen sich schon auf zahlreiche Touren im Jahr 2023.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer, ohne die dieses schöne Event nicht zu realisieren wäre! Von Aufbau, Vorbereitung, Brennholzspende über Ausschank, Grillen und auch zum Abbau waren viele, viele fleißige Hände im Einsatz.

Die Wanderleiter Thorsten, Dirk und Claus bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und freuen sich schon sehr auf den Glühweintreff 2023.

Wir wünschen allen Wanderfreunden eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit und Wanderlust.

Thorsten Erny


weitere Bilder