"Frühjahrsputz" 2015 auf dem TV-Sportplatz

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Samstag, März 28, 2015

Der Vorstand des Turnvereins hat am Samstag, den 28. März 2015, zum "Frühjahrsputz" auf dem TV-Sportplatz aufgerufen und über 80 freiwillige Helferinnen und Helfer aus allen Abteilungen ausgerüstet mit Werkzeugen aller Art sind gekommen. Dank dieser unfassbaren Resonanz konnten zahlreiche Arbeiten auf dem großen Gelände bewältigt werden. 27,5 Tonnen neuer Beachvolleyball-Sand wurden schubkarrenweise in die Beachvolleyball-Anlage geschafft und verteilt, die eingewachsenen Ränder der 400m-Bahn wurden freigelegt, die Hochsprung-Anlage wurde repariert, der alte Spielsand im Sandkasten entsorgt, die Rutsche abgeschliffen und neu gestrichen, Bäume und Sträucher wurden zurückgeschnitten, Unkraut wurde entfernt, ein Container wurde repariert, Sperrmüll wurde gesammelt, das Clubhaus mit Archiv und Umkleideräumen wurde gründlich geputzt und vieles mehr. Dazu wurden die Helferinnen und Helfer mit Würstchen, Kartoffelsalat, Kaffee, Gebäck und kalten Getränken bestens versorgt. Das Wetter war dem Turnverein wohlgesonnen. Die ganze Zeit war es trocken und sonnig. Erst nachdem die letzten nachmittags gegangen sind, hat der Regen eingesetzt. Beim obligatorischen Gruppenfoto bedankte sich 1. Vorsitzender Dirk Kappes im Namen des Vorstands für diesen großartigen Einsatz. Dieser überwältigende Zuspruch der Vereinsmitglieder ist Ansporn und Motivation für die ehrenamtliche Arbeit. Auch die Helferinnen und Helfer zeigten sich in Gesprächen angetan vom Zusammenhalt im Turnverein und der Atmosphäre bei diesem Arbeitseinsatz in der großen Gemeinschaft. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist nicht ausgeschlossen.

Bilder vom "Frühjahrsputz" 2015 finden Sie in der Bildergalerie.