Ehrenmitglied und Ehrenringträger Rolf Lutz feiert 80. Geburtstag

Donnerstag, Dezember 28, 2023

Rolf Lutz feierte an Heiligabend seinen 80. Geburtstag. Am Donnerstag nach Weihnachten lud er zu seiner Feier ein und viele Gäste kamen zu ihm nach Hause. Auch der Vorstand des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld war unter den Gratulanten, um ihm für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zu danken und ihm alles Gute zu wünschen.

Rolf Lutz ist ein herausragendes Beispiel für gelebtes Ehrenamt. Von 1990 bis 2002 war er 12 Jahre Abteilungsleiter Handball. Von 2002 bis 2012 übernahm er dann für 10 Jahre Verantwortung als 2. Vorsitzender. Und von 2012 bis 2022 hat er den neuen Vorstand dann weitere 10 Jahre als 3. Vorsitzender unterstützt. Damit war Rolf Lutz 32 Jahre ununterbrochen in einem Ehrenamt tätig. Das ist außergewöhnlich und mit Worten kaum zu beschreiben.

Jede Minute in seiner Freizeit hat er sich in den Dienst des Vereins gestellt. Und er hat es immer gerne und mit Freude für den Verein gemacht, in dem er seit 71 Jahren Mitglied ist.

2013 wurde er für seinen außergewöhnlichen Einsatz mit der silbernen Ehrennadel des Badischen Sportbunds ausgezeichnet. 2014 wurde er zum Ehrenmitglied des Turnvereins ernannt. Im November 2022 hat ihm der Vorstand völlig verdient die höchste Auszeichnung des Turnvereins 1892 verliehen: den Ehrenring.

1. Vorsitzender Dirk Kappes und 2. Vorsitzender Dirk Mehl gratulierten Rolf Lutz zu seinem 80. Geburtstag sehr herzlich und wünschten ihm alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit. Sie bedankten sich für alles, was er für den Turnverein geleistet hat.