Montagskinder bei Turngaudi vom Turngau Mannheim

Sonntag, Juni 1, 2014

Die Kinder der Turngruppe 6-10 Jahre des TV 1892 Friedrichsfeld folgten am 24. Mai einer Einladung des Turngau Mannheim zur Turngaudi nach Rheinau. Dort wollten sie zeigen, was sie im Verein geübt und gelernt haben. Die Jungs und Mädchen waren schon aufgeregt, aber sie wollten einfach ihr Bestes geben. Leider hatten sie den Wettergott nicht auf ihrer Seite, pünktlich zur grossen Eröffnung öffneten sich die Schleusen. Nun war das Improvisationstalent der Organisatoren gefordert! Nach einem Schnelldurchlauf auf dem Sportplatz, bei dem alle Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten, konnten sie ihrem Bewegungsdrang nachgeben.
Nach einer kleinen Stärkung am Grillstand und Kaffee und Kuchen wurde es langsam spannend.

Die Tanzgruppen einiger Vereine konnten nun bei einigen Vorführungen zeigen, was Körperbeherrschung ist. Die schnellen und rhytmischen Vorführungen sorgten allenthalben für offene staunende Münder und große Applausstürme. Beim abschliessenden grossen Wettbewerb war die Motivation sehr groß, aber nach dem langen Warten leidete unser Team schon unter Konzentrationsschwächen. Das liess uns noch mal alle Kräfte mobilisieren, um ein gutes Abschneiden gegen die große Konkurrenz zu erreichen. Unsere Leiterin Giusi Fritsch konnte unsere Sportler gut motivieren.
Für unsere kleinen Sportler sollte vor allem der Spass im Vordergrund stehen, deshalb hat es ihnen großen Spaß gemacht. Bei der nächsten Einladung werden wir bestimmt wieder dabei sein. Wenn die Organisation das nächste Mal ein bischen besser ist, und das Wetter mitmacht, macht es sicher noch viel mehr Spass. Wir freuen uns drauf!

Silvio Trölenberg