DJK-Rundenspiel der Mosquitos gegen Monnem Libre

Mixed Mosquitos
Dienstag, Dezember 12, 2017
Am 12.12.2017 traten die Mosquitos im letzten Spiel des Jahres 2017 gegen die Mannschaft Monnem Libre aus Neuhermsheim an. Mit einem minimal besetzten Kader von 8 Spielern ging es zum Tabellen Ersten der Runde, der mit einer jungen Mannschaft antrat. Unbeeindruckt davon trat man voller Tatendrang im ersten Satz des Spiels an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte erst eine Aufholjagd am Ende des Satzes einen deutlichen Satzverlust abwenden. Leider ging dieser Satz dennoch mit 25:18 verloren. Mit identischer Aufstellung im zweiten Satz konnte an die Leistung nicht angeknüpft werden. Auch dieser Satz ging mit 25:14 an die Hausherren. Eine veränderte Mannschaftsaufstellung lies den vorletzten Satz noch einmal knapp enden (25:20). Nach dieser Leistung stellte der Gegner noch einmal seine beste Mannschaft auf den Platz. Auf Grund von schlechten Absprachen und einem fehlenden Blockspiel im gesamten Satz ging trotz aller Bemühungen auch dieser verloren (25:17). Damit war die erste Niederlage der Saison besiegelt. Trotzdem herrschte eine angenehme Stimmung auf und neben dem Feld.
Mit dieser Erfahrung geht es im Jahr 2018 gegen die Xanthippen zum ersten Heimspiel des neuen Jahres.
Es spielten: Birgit, Jasmin, Nicole, Sophie, Jens, Mohammed, Torsten und Wolfgang