Weibl. E-Jugend: TSV Rot-Malsch vs. SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen

weibliche E-Jugend
Mittwoch, Oktober 25, 2023
TSV Rot-Malsch vs. SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen (84:84)

Das Handballspiel der weiblichen E-Jugend zwischen dem TSV Rot-Malsch und der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen versprach von Anfang an Spannung und sportlichen Einsatz. Die SG-Mädels zeigten sich von Beginn an hoch motiviert und traten mit einer starken Abwehr auf, die es der Heimmannschaft schwer machte, erfolgreiche Angriffe zu starten.

In den ersten Minuten des Spiels setzte die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen Akzente, ging früh mit 3 Toren in Führung und zeigte eine effektive Spielstörung der Rot-Malsch-Mannschaft. Doch die Heimmannschaft kämpfte sich zurück und erzielte in der 7. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3.

Das Spiel blieb intensiv, und beide Teams zeigten ihre spielerischen Qualitäten. Die SG behauptete jedoch ihre Führung, und die Partie ging mit 7:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte die SG weiterhin eine solide Leistung und konnte ihre Führung ausbauen. Trotzdem blieb Rot-Malsch im Spiel und kämpfte hart, um den Rückstand aufzuholen.

Am Ende gewann die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen das Spiel mit 21:14. Dennoch ergab sich aufgrund der E-Jugend-Regel der Torpunktwertung ein Unentschieden, da die TSV Rot-Malsch sechs verschiedene Torschützinnen im Vergleich zu den vier Torschützinnen der SG hatte, was zu einem Gesamt-Torpunkteverhältnis von 84:84 führte.