Mixed Mosquitos

Resümee einer erfolgreichen Volleyballsaison

Nach einer ausgiebigen Beachsaison im letzten Jahr ging es für die Freizeit-Mixed-Mannschaft der Mosquitos ab Herbst wieder in die Halle. Pünktlich mit der Hallensaison begann auch wieder die DJK-Freizeitrunde. Nachdem sich die Mannschaft in der vorherigen Saison neu zusammengestellt hat, war es nun umso erfreulicher, dass die Mannschaft immer mit einem großen Kader an den Spieltagen antreten konnte. Nach dem letzten Platz in der Vorsaison starteten die Mosquitos mit viel Erwartungen, voller Vorfreude und einer stets guten Stimmung in die Saison. Aus diesen Gründen stellten sich einige Erfolge in Form von gewonnenen Spieltagen ein. Ein paar Spiele verlor man jedoch knapp mit wenigen Punkten Unterschied, andere Spiele verlor man deutlicher. Momentan werden die letzten Rückrundenspiele der Saison bestritten und ein Tabellenplatz im guten Mittelfeld verteidigt.

Neben der DJK-Runde waren die Mosquitos auch beim alljährlichen Glühweinturnier der VSG EFN zahlreich vertreten. Des Weiteren steht ein DJK-Turnier Ende Mai an, an dem die Mosquitos die guten Leistungen des letzten Jahres wiederholen wollen.

Bei der jährlichen, groß angelegten Beachfeld-Aktion auf der Beachanlage in Friedrichsfeld haben viele fleißige Hände dafür gesorgt, dass die Beachsaison bei schönem Wetter starten kann.

Wer Lust auf Freizeit-Volleyball hat ist herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Weitere Informationen findet man auf der Internetseite der Mannschaft: www.tve-mosquitos.de

Mix Mosquitos

Birgit Koch

Volleyball Trainer

Birgit Koch

Mixed Mosquitos
Spieltag: Sonntag, 25. Juni 2017
Nach ein paar Jahren mit wenigen Turnierteilnahmen nahmen die Mosquitos am 25.06.2017 wieder einmal am Freiluft- und Freizeitvolleyballturnier in Langenbeutingen teil. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Mitspielern reisten die…
Mixed Mosquitos
Spieltag: Samstag, 20. Mai 2017
Zum Abschluss der DJK-Runde ging es für die Mosquitos der VSG EFN zum jährlichen DJK- Turnier am 20.05.2017 auf die Vogelstang. Nach anfänglich nur wenig angemeldeten Mitspielern, schafften die Mosquitos es doch noch eine Mannschaft zu…
Mixed Mosquitos
Spieltag: Mittwoch, 17. Mai 2017
Im letzten Spiel der DJK-Runde 2016/2017 spielten die Mosquitos am 17.05.2017 gegen „Kubbst wie gschbrunge“ von der Rheinau. Da die Großsporthalle in Edingen kurzfristig für den Spielbetrieb geschlossen wurde, fand das eigentliche…
Mixed Mosquitos
Spieltag: Montag, 24. April 2017

Das letzte Hinrunden- und das erste Rückrunden-Spiel der DJK-Runde absolvierten die Mosquitos gegen die Mannschaft der Schmetterlinge (Post SG) aus Neckarau. Das…

Mixed Mosquitos
Spieltag: Mittwoch, 01. März 2017
Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde luden die Mosquitos der VSG EFN zum Spiel gegen Monnem Libre aus Neuhermsheim ein. Gestärkt durch den Sieg im letzten Rundenspiel traten die Mosquitos gestärkt und mit einem vollen Kader gegen den…

Seiten