männliche C-Jugend

Trainer:

Andreas Intze
Tim Eberlein
Jannik Seitz

 

Mit Volldampf in die Badenliga-Saison! 

Vor den Qualifikationsspielen  im April waren sich die C-Jugend-Trainer Tim Eberlein, Yannik Seitz und Andreas Intze nicht im Klaren, welche Liga (Kreisliga, Landesliga, Badenliga) die sinnvollste für die Jungs sein wird, immerhin kamen gleich sieben Spieler gerade mal aus der D-Jugend hoch und in der letzten Saison spielte die C-Jugend in der Landesliga.
 
Mit drei intensiven Trainingseinheiten pro Woche liefen die Kids schnell zu einer Einheit auf und fanden auch neben dem Spielfeld zusammen. Das erste Qualifikationsturnier des Kreises Mannheim wurde mit Platz zwei beendet und bei der Badenliga-Qualifikation in Wössingen schaffte die neu zusammengestellte Mannschaft mt sehenswertem Handball den Gruppensieg, verbunden mit einem niemals für möglich gehaltenen Startplatz für die Badenliga!
 
Dort wird es jedoch ungleich schwieriger, zu Punkten zu gelangen: gleich zu Beginn wartet das Auswärtsspiel bei der SG Kronau/Östringen, danach das erste Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. In beiden Spielen ist unsere C-Jugend klarer Außenseiter. Im Rahmen einer Teamsitzung hat sich die junge Mannschaft das Ziel gesetzt, einen Mittelfeldplatz in der Badenliga zu belegen. Der Kader mit 14 Feldspielern und drei Torhütern wird bereit sein und unter Volldampf stehen, wenn die Saison am 18. September beginnt!
männliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 02. Juli 2017

Früh am Morgen trafen sich die Jungen der männlichen C-Jugend und ihre Trainer am Sonntag in Ilvesheim, um am 27. Neckarcup teilzunehmen.

In der Gruppenphase begeisterte die Mannschaft erneut mit ihrem…

männliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 14. Mai 2017

Die C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld hatte eine sehr anspruchsvolle Qualifikationsgruppe erhalten, der u. a. die starke HSG Weinheim/Oberflockenbach angehörte und der amtierende Badische C-Jugend-Meister, die SG Pforzheim/…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 25. März 2017

SG Pforzheim/Eutingen – SG Edingen-Friedrichsfeld mC  32:14 (16:7)

Im letzten Saisonspiel ging es ersatzgeschwächt zum bereits feststehenden Badischen C-Jugend-Meister nach Pforzheim. Mit Leon und Paul fielen beide…

männliche C-Jugend
Spieltag: Sonntag, 19. März 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – SG Stutensee-Weingarten 20:19 (10:11)

Am Sonntag hatte die männliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld die Mannschaft der SG Stutensee/Weingarten in der Edinger Großsporthalle zu Gast…

männliche C-Jugend
Spieltag: Samstag, 11. März 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – TGS Pforzheim 17:18 (6:11)

In Halbzeit eins spielte unser Team sehr gefällig, ließ jedoch die Konzentration vor dem Tor vermissen, so dass Pforzheim nicht unverdient mit 6:11 in die Pause…

Seiten