TV Friedrichsfeld beim 20. Helmut-Osada-Cup dabei

Dienstag, Juli 25, 2017

von Freitag 11. bis zum Sonntag 13. August findet in der Viernheimer Waldsporthalle zum 20. Mal der Helmut-Osada-Cup statt und der TVF ist mit dabei.

Neben den Friedrichsfeldern und den Gastgebern des TSV Amicitia Viernheim sind aus der Badenliga ebenso der TSV Birkenau und die SG Heddesheim dabei.

Neben den vier Teams des BHV sind weitere Teams von der anderen Rheinseite eingeladen. In der Gruppenphase trifft der TVF neben dem TSV Birkenau auf die TuS KL-Dansenberg und den VTV Mundenheim.
Dem TSV Viernheim und der SG Heddesheim wurden in Gruppe 2 die SG Saulheim und die HSG Worms zugelost.

Für TVF-Trainer Schmiedel ist das Turnier eine erste Belastungsprobe für sein neu formiertes Team: „Das Turnier kommt zum perfekten Zeitpunkt, um zu überprüfen, was wir in der ersten Vorbereitungsphase richtig oder vielleicht auch falsch gemacht haben.

Drei Partien in 3 Tagen werden uns fordern, aber das kommt uns zu diesem Zeitpunkt gerade recht. Ich hoffe, dass uns viele Zuschauer aus Friedrichsfeld nach Viernheim begleiten.
Der Osada-Cup ist für uns eine tolle Möglichkeit unsere Neuzugänge zu präsentieren und uns auf einem hohen Niveau mit anderen Mannschaften zu messen.“

Und wir freuen und auf jede Unterstützung!