VSG Rhein-Neckar EFN

Volleyballdamen 1

Die VSG EFN hat sich in der neuen Saison im Damenbereich neu aufgestellt. Die ehemalige Damen I ist aus der Bezirksliga abgestiegen und löste sich leider als Mannschaft auf. Die Ligaposition in der Bezirksklasse übernimmt die Damen II und wird damit zur neuen Damen I.

Um die interessante Herausforderung gut vorbereitet angehen zu können, hatten Trainer Paul Magin mit Co-Trainer Marc Zieher zum Trainingslager am Wochenende eingeladen. Am 19. und 20.09.15 durften sich die jungen Spielerinnen insgesamt über 12 Stunden Volleyball freuen. Viel Kondition, etliche taktische Ideen und das Mannschaftsgefüge wurden trainiert und gefestigt.

Eine neue Runde in einer höheren Spielklasse erfordert natürlich auch eine bessere mentale Einstellung und einen gut aufgestellten breiten Kader. Mit über 16 Spielerinnen kann sich die VSG EFN Damen I hier durchaus sehen lassen.

Die ersten beiden Heimspiele der Volleyballdamen gibt es am 18.10.15 ab 11 Uhr in der Edinger GSH. Der Eintritt ist frei und es gibt wie immer „lecker Catering“.

Paul Margin

Volleyball Trainer

paul.magin@web.de
0157 37732266

VSG Rhein-Neckar EFN
Spieltag: Samstag, 23. September 2017

Am 23.09.2017 fand für unsere Volleyballer der 1. Spieltag in der höchsten Mixed-Liga der Pfalz statt. Austragungsort der ersten beiden Partien war Mutterstadt. Hier trat …

VSG Rhein-Neckar EFN
Spieltag: Mittwoch, 24. Dezember 2014

Alles neu macht der Mai, war die Devise, neuer Trainer (Harald Egenberger), neue Spielerin Annemarie Jung, soweit die guten Nachrichten. Durch das Ausscheiden von Juliane Fauth und Agnes Domagala fehlt es etwas an Durchschlagskraft im Angriff.…

VSG Rhein-Neckar EFN
Spieltag: Dienstag, 21. Oktober 2014

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen 1 der VSG Rhein-Neckar ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in Mannheim. Als Gegner stand der VCO Rhein-Neckar, eine Auswahlmannschaft des Nordbadischen Volleyballverbandes mit jungen, jedoch spielerisch…

VSG Rhein-Neckar EFN
Spieltag: Samstag, 04. Oktober 2014

Am vergangenen Wochenende begann die Saison der Damen 1 des VSG Rhein-Neckar EFN gleich mit einem nervenraubenden und anstrengenden Doppelspieltag.
In Spiel 1 ging es gegen die Volleyballerinnen der DJK Dossenheim gleich in einen Tie-Break!…

VSG Rhein-Neckar EFN
Spieltag: Samstag, 12. April 2014

Damen 1 feiern Meisterschaft

Die Damenmannschaft 1 der VSG-Rhein-Neckar hat in der Saison 2013/2014 das zuvor gesetzte Ziel erreicht: den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Schon in die ersten beiden Spiele der Saison starteten die…