TSG Ketsch gegen SG Edingen - Friedrichsfeld - Wieblingen

weibliche E-Jugend
Sonntag, Oktober 1, 2023

Am Sonntag, den 1. Oktober stand das zweite Saisonspiel auswärts für unsere weibliche E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen gegen die Mannschaft aus Ketsch auf dem Plan.

Zu Beginn des Spiels gab es auf beiden Seiten viele Torchancen, die die Mädels vom TSG Ketsch etwas besser zu nutzen wussten und somit 2:3 in Führung gingen. Nach einem Timeout von Ketsch konnte unsere Spielgemeinschaft den Ausgleich erzielen zum 3:3. Noch knapp 5 Minuten waren in der ersten Halbzeit zu spielen und die Mannschaft aus Ketsch drehte auf und erzielte noch zwei Tore. Die Mädels aus Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen konnten jedoch zum 4:5 Halbzeitstand verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit der besseren Chancenverwertung für die TSG Ketsch, die ihre Führung zum 4:8 ausbauen konnten. Dann begann die Aufholjagd unserer Mädels und nach dem 5:9 folgten die Tore zum 6:9 und 7:9.

Am Ende der zweiten Halbzeit gab es noch einen direkten Freiwurf für die Spielgemeinschaft durch Nea, dieser konnte jedoch nicht verwandelt werden. Auf beiden Seiten gab es eine Verwarnung in Form einer gelben Karte.

Aufgrund der in der E-Jugend üblichen Regel der Torpunktwertung ergibt sich aus dem Spielstand und den vier Torschützinnen auf Seiten der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen im Gegensatz zu nur drei Torschützinnen auf Seiten der TSG Ketsch ein Sieg durch das bessere Torpunkteverhältnis von 28:27 für die SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen.