Spielbericht der weiblichen E-Jugend 08.10.23

weibliche E-Jugend
Sonntag, Oktober 8, 2023

HC Mannheim/Vogelstang - SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 125:60

Am Sonntag den 08.10.2023 spielten unsere E-Jugend Mädels der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen auswärts gegen den HC Mannheim/Vogelstang.

Die Gegnerinnen waren von Beginn an präsent, fanden gut ins Spiel und konnten zu Beginn bereits mehrere Torchancen verwirklichen. Bereits nach wenigen Minuten ging der HC somit 5:0 in Führung. Den Spielerinnen aus Edingen gelang es dann zwar auch, die ein oder andere Torchance zu verwirklichen, da die Gegnerinnen aus Mannheim jedoch immer wieder ungenaue Pässe der Spielgemeinschaft Edingen/Friedrichsfeld/Edingen oder sonstige Ballverluste zu ihren Gunsten zu nutzen wussten, gingen die Mannschaften mit einem deutlichen 15:4 in die Pause.

Die Edinger Spielerinnen starteten top motiviert und lauffreudig in die 2. Halbzeit und es gelang ihnen den Rückstand auf 18:11 zu verkürzen. Nach einer Auszeit der gegnerischen Mannschaft gelang es den Mannheimerinnen wieder vermehrt Schwächen in der Edinger Abwehr auszumachen und das Edinger Spiel zu unterbrechen.

Außerdem konnten sie einen Strafwurf verwandeln. Am Ende gewann der HC Mannheim/Vogelstang mit 25:12. Auch die Torwertung in der E-Jugend kann auf Grund der gleichen Anzahl an Torschützinnen nichts am klaren Sieg der Mannheimerinnen ändern und führt zu einem Endstand von 125:60.

Die Mädels freuen sich nun alle auf das nächste Spiel zuhause in Wieblingen am 15.10.23 gegen die TSG Wiesloch.