Erstes Spiel der Saison – Erst abgesagt, dann doch angepfiffen

männliche B-Jugend
Samstag, September 23, 2023
SG EFS vs. TV Schriesheim   34:20 (13:10)

Zwar hatte Schriesheim am Freitag gesundheitsbedingt abgesagt, konnte dann aber doch Spieler zusammenbekommen und so kam am späten Freitagabend die Meldung, dass das Spiel doch angepfiffen werden kann.

Mit neuen Trikots, diesmal in Rot, starteten unser Jungs nun in der heimischen Werner-Herold-Halle in die Saison 2023/2024. Auch zwei neue Spieler, Constantin und Elijan, fanden den Weg in unser Team und haben sich gut in die Mannschaft integriert.

Die erste Halbzeit begann etwas holprig. Viele Angriffe blieben ohne erfolgreichen Abschluss und auch in der Abwehr taten sich die SGEFSler mitunter schwer. Doch die Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute und fand Wurf für Wurf besser ins Spiel und konnte schließlich ab der 19. Spielminute in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit halten. Zur Pause stand es 13:10.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungs endlich im Spiel. Die Abwehr stand gut und arbeitete super zusammen und auch David hatte sein Tor im Griff. Dazu kam, dass auch im Angriff fast alles klappte, die Pässe untereinander kamen an, man sah wer frei und wurfbereit war und so folgte Tor auf Tor.  Das steigerte natürlich auch das Selbstbewusstsein unserer Mannschaft.
Dieses faire Spiel endete mit einem 34:20 für unsere mB2.  Erstes Spiel und dann gleich ein Heimsieg. Gut gemacht, Jungs!

Für die SGEFS spielten: Jonas (8); Dennis, Patrick (5), Atakan (1), Till (1), Luis (5), Alexander (2), Kalle (4), Hennig (1), Luka, David (Tor), Constantin (3) und Eljian (4)

Trainiert von Lukas Peter, Marc Schauer und Stephan Seitz