Die Punkte bleiben daheim - mB2

männliche B-Jugend
Samstag, Oktober 7, 2023

SG EFS vs. SG Brühl/Ketsch   29:20 (15:11)

Zum Heimspiel in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim empfing unsere Mannschaft der mB2 die Mannschaft der SG Brühl/Ketsch.

Zu Spielbeginn war es innerhalb unserer Mannschaft etwas chaotisch, was sich gleich an den zwei erfolgreich abgeschlossenen Angriffen der Gäste widerspiegelte. Musste sich die Mannschaft doch erst finden, da einige Spieler der mB2 ausgefallen sind, unterstützte die mC-Jugend mit einigen Spieler das Team.

Dann hatten sich die Jungs eingespielt und konnten dank gut platzierter Torwürfe von Max und Till ausgleichen. Durch Jonas Treffer gelang es dann dem Team der mB2 die Führung zu übernehmen und das Torverhältnis weiter zu vergrößern. Fast jeder Angriff wurde mit Erfolg beendet.

Tore von Max, Henning, Lukas, Dennis, Alex, Till und Kalle, sowie ein konzentrierter David im Tor ermöglichten einen Halbzeitstand von 15:11.

Auch in der zweiten Spielhälfte schafften es die Gäste aus Brühl/Ketsch die Abwehr der mB2 zu durchbrechen. Kamen sie doch mal durch, glänzte David mit der ein oder anderen Parade.  Zwar war es zwischendurch immer mal wieder chaotisch aber die Mannschaft fing sich und lies nie einen Zweifel daran, wer hier das Spiel dominierte.

Mit einem 29:20 blieben die Punkte dieser Begegnung bei der SG EFS. Das war ein Spiel der SG mit Emotionen, Fairness und Spaß.

Für die SG EFS spielten: Jonas (10); Max (2); Dennis (3), Lukas (1), Till (2), Jan (1), Alexander (1), Julian, Kalle (7), Hennig (2), David (Tor),

Trainiert von Lukas Peter, Marc Schauer und Stephan Seitz