Auswärtsniederlage gegen Tabellenzweiten

männliche C-Jugend
Sonntag, November 19, 2017

SG Pforzheim/Eutingen – SG Edingen-Friedrichsfeld mC  24:18 (13:9)

"Da war mehr drin", waren sich Coach Intze, mitgereiste Zuschauer und Spieler nach der Partie einig! Das Spiel begann gut für die Gäste:  Arved, Paul, Samuel und Nico schlossen die eingespielten Kombinationen erfolgreich ab und Leon im Tor nahm den Pforzheimern einige Bälle weg.

Nach dem 7:9 in der 16. Minute kam es zu einem Bruch im Spiel, Paul musste mit einer Platzwunde vom Feld und Pforzheim erhöhte das Tempo. Zur Pause lag der Gastgeber mit 13:9 in Führung.

In Hälfte zwei blieb der Abstand gleich, wobei die Abwehr der SGEF nicht so recht zupacken wollte und dadurch immer wieder unbedrängte Würfe auf das Gästetor kamen. Hoffnung keimte nochmals in der 43. Minute auf, als Max den 19:15 Anschlusstreffer erzielte. Pforzheim konnte jedoch wiederholt an der Abwehr vorbei frei zum Wurf kommen und letztendlich verdient mit 24:18 gewinnen.

Für die SGEF spielten: Leon und Philipp im Tor; Samuel 1, Nico 2, Max 2, Paul 3, Arved 9, Julius 1, Timo, Luca, Adrian, Julian und Yannik.

Trainiert von Andreas Intze und Stephan Seitz

Bericht von Andreas Intze