Erneut hohe Niederlage für die weibliche C-Jugend

weibliche C-Jugend
Sonntag, Januar 29, 2017

MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase - SG Edingen/Friedrichsfeld wC  41:16 (17:7)

Da das Hinspiel schon hoch verloren wurde, machte man sich an diesem Tag keine Illusionen über einen Sieg. Doch bis zur 15. Minute konnten die SG-Mädels noch ganz gut mithalten.

Danach zogen die Gastgeberinnen gnadenlos davon. Vor allem zwei Spielerinnen bekam die Abwehr überhaupt nicht in den Griff. Die beiden warfen am Ende 24 der insgesamt 41 Tore für die MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase. Der Angriff der SG war einfach zu harmlos, um das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu gestalten.

Am Ende stand eine 41:16-Niederlage zu Buche, die in der Höhe jedoch nicht hätte sein müssen. So gravierend wie das Ergebnis erscheinen lässt, war der Unterschied insgesamt nicht. Denn ein Großteil der Gegentore resultierte aus Unachtsamkeit und Unkonzentriertheit, wie z.B. schlampig gespielten Pässen oder harmlosen Würfen auf das gegnerische Tor.
Wenn das beim nächsten Spieltag gegen St.Leon/Reilingen abgestellt werden kann, ist in diesem Spiel vielleicht mal wieder ein Erfolgserlebnis zu holen.

Es spielten: Ann-Kathrin, Victoria, Sina-Sophie, Ayla, Annika, Olivia, Lena , Sarah und Ilayda

Trainiert von Jennifer Jung und Lea Marmodee

J. K.