Dezimierte Mannschaft schlägt sich wacker

weibliche C-Jugend
Sonntag, Februar 12, 2017

TSV Handschuhsheim - SG Edingen/Friedrichsfeld wC  28:13 (12:6)

In ihrem vorletzten Spiel der Saison musste die weibliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld bis zur 30. Spielminute mit einer Spielerin weniger antreten. Zudem sprang auch eine der beiden Torhüterinnen als Feldspielerin ein. Trotzdem stellte man sich der schweren Aufgabe. Eine Spielabsage kam für die Mädels nicht in Frage.

Der Beginn verlief zunächst noch vielversprechend. Die Gegnerinnen hatten so ihre Probleme mit der dauerhaften Überzahl und konnten diese glücklicherweise nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Unter den gegebenen Umständen war man mit dem Pausenstand von 12:6 sehr zufrieden. Die kämpferische Einstellung stimmte.

Anfang der zweiten Halbzeit stieß noch eine D-Jugend-Spielerin zur SG-Rumpftruppe. Doch das war leider zu spät. Die Kräfte schwanden zusehends. Trotz der nun gleichen Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld konnten die Handschuhsheimerinnnen ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die tapferen SG-Mädels waren körperlich platt und mussten sich am Ende viel zu hoch mit 28:13 geschlagen geben. Aber unter dem Strich gibt es ein Riesenkompliment für die Mannschaftsleistung. Aufgeben war keine Option.

Für die SGEF spielten: Ann-Kathrin, Victoria, Ayla, Annika, Lena, Mimi und Ilayda

Trainiert von Jennifer Jung und Lea Marmodee

J. K.