A-Jugend feiert KERWESIEG

männliche A-Jugend
Sonntag, Oktober 15, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mA – TSG Wiesloch 32:24 (15:6)

Während die A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld vor 2 Wochen beim ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison bei der JSG Leutershausen/Heddesheim mit 27:14 unter die Räder kam, gewannen die Jugendlichen um den Trainerstab Matthias Kolander, Dirk Hindenberger, Anderl Kirchler und Bernhard Roth am Kerwesonntag deutlich mit 32:24 gegen die TSG Wiesloch. Im ganzen Spielverlauf zeigten die SG-Jungs ihr Können.

Bester Werfer mit 9 Toren war Amon Häring an seinem 18. Geburtstag. In der ersten Halbzeit ließ die starke Abwehr nur sechs Gegentreffer zu, was zu einem 15:6 Halbzeitstand führte. Als dann nach 44 Minuten bei einem Spielstand von 24:12 die Messe gelesen war, bekam jeder vom Team die Chance sich zu beweisen. So freute man sich am Ende über einen deutlichen 32:24 Kerwesieg.

Nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele am Mittwoch bei der SG Nußloch und am kommenden Sonntag bei der HG Oftersheim/Schwetzingen an. Werden diese richtungsweisenden Spiele gewonnen, könnten sich die SG-Jungs an der Spitze der Badenliga festsetzen.

Für die SGEF spielten:

Lukas Lauble, Leonhard Gerner, Timo Günther (5), Marco Hindenberger, Luca Ohlerich (3), Marcus Dorschner, Marc-Cedric Schmitt, Marc Scheffler (1), Amon Häring (9/7), Jens Preußler (2), Bastian Eichmüller (1), Max Kirchler (5/1), Steffen Dörr (3), Johann Engelhardt (3).

Bericht von Dirk Hindenberger