Mit Teamgeist gewonnen

männliche E-Jugend
Sonntag, Januar 29, 2017

JSG Ilvesheim/Ladenburg – SG Edingen/Friedrichsfeld  mE rot  12:37 (4:22)

Am Samstag waren beide E-Jugend-Mannschaften der SGEF zu Gast bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg. Was zur Folge hatte, dass die Jungs bei diesen Auswärtsspielen einen starken Fanclub dabei hatten. Das zeigte auch schon einmal vorneweg, dass die beide Teams eine Mannschaft sind und sich jeweils von der Tribüne aus unterstützten.

Die Jungs des roten Teams zeigten eine tolle spielerische Leistung. Man sah ihnen die Freude am Handballspielen einfach an. In der ersten Halbzeit gab es so gut wie keine Fehler. Die Abwehr stand und hier wurden einige Bälle dem Gegner abgenommen und zügig ins Angriffsfeld gepasst, wo sie dann in Tore verwandelt wurden.
Auch der Blick fürs Spiel an sich war hier bei jedem Spieler der SG präsent, es wurde sich freigelaufen und gut zugepasst.
So konnten die SGler mit einem 4:22 in die Halbzeit.

Nach der Pause lief es einfach gut weiter. Die Abwehr war aufmerksam, fing Bälle heraus und diese konnten in Tore verwandelt werden.
Hier stand eine Mannschaft auf dem Spielfeld, das war deutlich zu sehen. War unser Team vorne im Angriff, wurde sich angeboten, freigelaufen und entsprechend zugepasst. Das Ergebnis spricht für sich, dass in diesem Spiel der Ball seinen Weg ins Tor fand.
Am Ende stand es 12:37 für unser Team.

Dieser Sieg tat unseren Jungs nach einigen Niederlagen richtig gut und sie konnten mit einem gestärkten Selbstbewusstsein wieder nach Hause fahren.

Alle freuen sich auf das nächste Training, denn Felix, der das 30igste Tor warf, darf eine Runde Limo ausgeben.

Für die SGEF spielten: Marc, Maximilian, Fabian, Niklas, Tim, Hendrik, Elias, Felix, Bennet und Laurin

Trainiert von Carsten, Mattias und Kai-Iven

C. K.