Ersatzgeschwächte männliche D2 erzielt Auswärtssieg

männliche D2-Jugend
Samstag, November 26, 2016

TSV Birkenau 2 - SG Edingen-Friedrichsfeld mD2  13:22 (6:13)

Am heutigen Samstag fuhr eine D2-Mannschaft nach Birkenau, die zum überwiegenden Teil aus E-Jugend-Spielern bestand und außerdem ohne Auswechselspieler auskommen musste. Einzig Paul im Tor und Mathis auf dem Feld waren Spieler aus den D-Jugend-Jahrgängen. Zusätzlich waren die Bedingungen dadurch schwierig, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hatte.

Trotzdem stand die Abwehr und machte es den Birkenauern sehr schwer, Lücken zu finden und Treffer zu erzielen. Paul legte im Tor über die gesamte Spielzeit eine Glanzleistung hin. In den ersten 12 Minuten hielt er jeden Ball und die SG konnte einen Vorsprung von 0:8 herausspielen. Im Angriff zeigten die Spieler, die schon häufiger bei der D2 mitgespielt hatten, die gewohnte Entschlossenheit. Aber auch die E-Jugend-Spieler, die das erste Mal in der D-Jugend aushalfen, zeigten eine klasse Leistung und waren mit vielen Toren erfolgreich. Obwohl sich die Mannschaft nicht kannte, saßen die Pässe bemerkenswert gut und es war der Wille zu erkennen, gut zusammen zu spielen und Alleingänge zu vermeiden.

Für die SG spielten: Paul, Mathis, Elias, Felix, Julius, Marc und Tim

Gecoacht von: Carsten und Renate