Männliche D1 siegt am Kerwe-Sonntag verdient im Heimspiel

männliche D1-Jugend
Sonntag, Oktober 1, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mD1 – JSG St. Leon-Reilingen 21:19 (11:7)

Man wollte es besser machen als letzte Woche, vor allem im Angriffsverhalten. Das ist gelungen, obwohl St. Leon-Reilingen eine gute Verteidigung stellte. Mit Tempo ging es immer wieder auf die gegnerische Abwehrreihe. Wäre die Chancenverwertung besser gewesen, hätte man zur Halbzeit mit einem noch größeren Vorsprung führen können. So endete der 1. Durchgang 11:7.

Nach der Halbzeit startete der Gegner eine Aufholjagd und der Vorsprung der SGEF schmolz bis zur 38. Minute auf nur ein Tor dahin. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend, in der Jonas mit seinem Treffer den Vorsprung wieder auf 2 Tore ausbauen konnte. Mannschaft und Trainer freuten sich über einen verdienten Sieg mit einem End-Spielstand von 21:19.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Henri im Tor. Er war ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Würfe ins hohe Eck waren für ihn aufgrund seiner Körpergröße schwer zu halten. Die Vielzahl von tiefen Bällen meisterte er aber bravourös. Außerdem gelang es ihm, zu einem wichtigen Zeitpunkt am Ende des Spiels einen Siebenmeter zu halten.

Die Mannschaft zeigte sich technisch und spielerisch viel besser als am letzten Wochenende und setzte die Vorgaben der Trainer erfolgreich um.

Für die SGEF spielten: Henri (im Tor), Jonas (5), Niklas (1), Alexander, Christian (7), Erik (3), Timo (3), Leon (1), Fabian (1)

Trainiert von: Thomas Stumm, Jan-Eric Klatt und Renate Lieberknecht

T. S.