Erster Sieg dieser Saison

männliche D1-Jugend
Sonntag, März 19, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mD1 – SG Horan 23:21 (13:12)

Am Sonntag bestritt die D1 der SG Edingen-Friedrichsfeld zu Hause in der Edinger Großsporthalle ihr letztes Spiel in dieser Saison. Zu Gast war die SG Horan.
Auch in diesem Spiel fehlten mit Malte und Louis krankheits- und verletzungsbedingt wieder wichtige Spieler.

In den ersten 8 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und die Mannschaft der SGEF konnte sich nicht mehr als ein Tor von den Horanern absetzen. Dann sorgte eine Serie von Treffern für einen 4-Tore-Vorsprung der SGEF in der 15. Minute. Leider wurde zum Ende der ersten Halbzeit die Abwehr der SGEF löchrig, so dass die Gegner von der SG Horan immer wieder zu ungehinderten Torwürfen kamen. Dadurch schmolz der Vorsprung bis zur Pause erneut auf ein Tor dahin (13:12).

In der zweiten Halbzeit gelang es Horan in der 24. Minute noch einmal in Führung zu gehen – das letzte Mal in diesem Spiel. Der Angriff der SGEF erkämpfte sich stetig einen kleinen Vorsprung, der zwischen einem und vier Toren schwankte. In dieser wichtigen Phase lief Nils im Tor zur Höchstform auf, hielt sicher geglaubte Gegentreffer und verhinderte so, dass sich das Spiel noch einmal drehen konnte.

Kaum einen der heimischen Zuschauer hielt es in den letzten Minuten des Spiels noch auf den Sitzen. Jubel, Gesang und Beifall von der Tribüne begleiteten das Ende der zweiten Halbzeit. Die Spieler und Betreuer freuten sich über den Sieg von 23:21 im letzten Spiel dieser Saison. Die gerissene Serie von Niederlagen gibt den Jungs hoffentlich Selbstvertrauen für die kommenden Turniere.

Für die SGEF spielten: Nils (im Tor), Jonas (6), Erik (1), Alexander, Joshua, Timo (2), Fynn (2), Julian (8), Luca (2) und Christian (2)

Betreut von Carsten Günther und Kai-Iven Klatt