Bisher bestes Spiel der Saison

männliche D1-Jugend
Sonntag, Februar 5, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld m D1 – JSG Leutershausen-Heddesheim 16:20 (8:8)

Am Sonntag hatten die Jungs der D1 die Mannschaft der JSG Leutershausen-Heddesheim zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Wenn der Tabellenletzte auf den Tabellen-Vierten trifft, erwartet man nicht viel. Zumal die Mannschaft der SGEF in dieser Saison bisher noch keinen Punkt holen konnte. Es ist bemerkenswert, mit welch ungebrochener Motivation die Jungs zusammenhalten und mit wie viel Kampfgeist sie jedes Wochenende antreten. In diesem Spiel konnten sie auch wieder überraschen – wie auch schon im Auswärtsspiel gegen Horan.

In den ersten Minuten spielten die Jungs konzentriert und das Spiel verlief ausgeglichen. Dann hatten die Spieler der SGEF ein bisschen Pech mit der Verwertung ihrer Chancen, so dass der Gegner bis zur 10. Minute mit drei Toren davonziehen konnte. Durch ein gutes Zusammenspiel, beherzte Angriffe und eine starke Abwehr kämpfte sich die Mannschaft der SGEF aber wieder heran. Drei Treffer in Folge von Louis brachten in der 19. Minute das erste Mal die Führung. Die Mannschaft, die Trainer und die Fans auf der Tribüne waren begeistert. Hoffnung kam auf, dass dieses Spiel ein besseres Ergebnis bringt als die anderen. In die Pause ging man mit einem Unentschieden von 8:8.

Voller Spannung begann die zweite Halbzeit. Nach wenigen Sekunden ging die SGEF durch Christians Tor erneut in Führung. Danach folgte eine ausgeglichene Phase. Bis zur 36. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr als ein Tor von der anderen absetzen. Ein Punkt lag in der Luft, vielleicht sogar zwei?

In den letzten vier Minuten schaffte es die JSG Leutershausen-Heddesheim, mit 4 Toren davonzuziehen. Da half auch der Treffer von Malte in der letzten Minute nicht mehr, so dass man sich am Ende mit 16:20 geschlagen geben musste.

Zu Spielende bekamen die Jungs viel Beifall von der Tribüne für die gezeigte Leistung. Aus dieser Begegnung konnte man lernen, dass ein gutes Mannschaftsspiel zum Erfolg führen kann. Die Jungs können nach diesem Spiel erneut stolz auf sich sein: Es steckt mehr in ihnen, als der Ergebnisstand der Tabelle vermuten lässt.

Für die SGEF spielten: Nils (im Tor), Louis (4), Malte (5), Erik, Alexander, Fynn (1), Timo (2), Julian (2), Luca und Christian (2)

Gecoacht von Jan-Eric und Renate