Spielsichere Mannschaft

männliche C-Jugend
Samstag, Januar 29, 2022

SG Brühl/Ketsch – SG Edingen-Friedrichsfeld 15:36 (12:22)

Die kleine Erfolgsserie unserer männlichen C-Jugend setzt sich weiter fort.

Am Samstag war man zu Gast bei der SG Brühl/Ketsch in der Neurotthalle in Ketsch.

Zum Anpfiff um 14.30 Uhr starteten wir mit David im Tor sowie Tobi, Daniel, Till, Evren, Stefan und David auf dem Feld in die Partie.

Schon nach wenigen Sekunden verwandelte Tobi den ersten Wurf aufs Tor erfolgreich. Doch die Gastgeber setzten gleich nach, was unsere Jungs aber nicht nervös machte. Stefan erzielte im darauffolgenden Angriff das zweite Tor und ab da war unsere Mannschaft im Spiel angekommen.

Mit ihrer offensiven Deckung schafften es die Gäste immer, den Angriff der SG Brühl/Ketsch zu stören, sich den Ball zu schnappen, schnelle Tempogegenstöße zu laufen und diese sicher zu verwandeln.
Mitte der ersten Spielhälfte wurde durchgewechselt und es war zu sehen, dass hier die Jungs einfach in Topform sind und als Mannschaft auf dem Feld stehen. Alles funktionierte weiterhin und Torwürfe wurden sicher verwandelt. Mit einem 12:22 ging es in die Halbzeit.

Die Power und Spielsicherheit unserer männlichen C-Jugend setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Tobi und Stefan liefen schnelle Angriffe, bei denen der Torwart der SG Brühl/Ketsch teilweise keine Chance hatte. Aber nicht nur die beiden schalteten schnell vom Abwehr- auf Angriffsspiel um, sondern alle, die gerade spielten. Die Zusammenarbeit funktionierte einfach, was man auch in der Abwehr sah.

Gerade einmal drei Tore gingen Lion in dieser Spielhälfte ins Netz. Alle unsere Jungs lieferten hier ein tolles und sicheres Spiel ab und jeder erhielt ausreichend Spielzeit.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld im Einsatz waren: David und Lion im Tor, Laurin, Dennis (2), David

S. (1), Evren (4), Stefan (11), Luis (2), Till, Alexander (3), Tobias (11), Benjamin, Daniel (2) und Timo K.

Trainer: Stephan Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft