Rückstand erfolgreich aufgeholt

männliche C-Jugend
Samstag, Februar 5, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld - SG Vogelstang-Käfertal 27:24 (12:14)

Diesmal musste die männliche C-Jugend hart um ihren Heimsieg kämpfen.

Schon in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass dies kein einfaches Spiel wird. Zwar konnten die Jungs sich gleich in Führung bringen, diese aber nicht lange halten. Schon in der 10. Spielminute stand es wieder unentschieden. Es war klar, hier standen sich Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Doch kleine Fehler und Unachtsamkeiten in Abwehr und Angriff bei der SGEF führten zu einigen torlosen Angriffen bzw. zu einigen Chancen für die SG Vogelstang-Käfertal. Aber auch bei den Gästen lief nicht alles rund und auch hier blieben einige Angriffe torlos. In die Halbzeit ging es mit einem Rückstand von 12:14.

Nach der Pause starteten die Jungs nicht viel besser in die Partie. Zu unkonzentriert und für die Verhältnisse der männlichen C-Jugend relativ langsam war das Spiel im Angriff. Die Abwehr arbeitete nicht wie gewohnt und die SGVK konnte sich gut durchsetzen. Doch in der 31. Spielminute schaffte die SGEF durch Tobi den Ausgleich zum 16:16. Es schien als habe die Mannschaft dies gebraucht, um endlich in ihren Spielrhythmus zu finden.

Ab jetzt ließen sie sich nicht mehr abschütteln: Erzielten die Gäste ein Tor, legten sie nach. Als in der 38. Minute Evren das 20:19 warf, folgte von Tobi in der 39. gleich das 21:19. Ein verwandelter Siebenmeter von Evren in der 40. Minute führte zum 22:19. Drei Tore Vorsprung hieß es zu halten bzw. weiter auszubauen.

Doch in der 45. Minuten erzielten die Gäste wieder den Ausgleich zum 22:22. Es blieb also weiterhin spannend. Würden die Jungs die Nerven behalten und weiter ordentlich spielen? Kurz nach dem Ausgleich konnte Alex die SGEF wieder in Führung bringen. Tobi baute den Vorsprung dann noch um ein weiteres Tor aus. Wieder hieß es den minimalen Vorsprung zu sichern. Dies gelang den Jungs dann erfolgreich, sie sicherten den Vorsprung nicht nur, nein sie bauten ihn noch aus. Durch die letzten Tore von Tobi und Timo ging diese spannende Begegnung mit einem 27:24 Heimsieg zu Ende. Mit Kampfgeist und starken Nerven haben sie das Spiel gewonnen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David und Lion im Tor, Evren (4), Timo G. (1), Luis (2), Till, Alexander (2), Timo K., Tobias (11), Felix (4), Benjamin und Daniel (3)

Trainiert von Stephan Seitz und Lukas Peter

Spielbericht von Claudia Kraft