Männliche C1 unterliegt den Favoriten aus Kronau deutlich

männliche C-Jugend
Sonntag, September 22, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – Rhein-Neckar-Löwen 15:44

Am Sonntag hatte die C1 der SG Edingen-Friedrichsfeld die Rhein-Neckar-Löwen zu Gast.

Von der enormen körperlichen Präsenz waren unsere Spieler schon beim Warmmachen deutlich beeindruckt. Anstatt aber befreit aufzuspielen, da man gegen solch vermeintlich überlegene Gegner nichts zu verlieren hat, wirkten viele der Jungs wie gelähmt und agierten viel zu ängstlich und harmlos.

Das Trainerteam Klatt und Erny hatte sich unter der Woche einige taktische Kniffe überlegt, um den Bundesliga-Nachwuchs zu ärgern. Leider ging der Plan zu selten auf. So wurde das Ergebnis schnell deutlich. Unkonzentrierte Abspiele und technische Fehler im Angriff luden den Gegner immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein.

Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit bis die SG-Jungs besser Zugriff bekamen. Sie bewegten sich mehr ohne Ball und spielten sich gute Chancen heraus. In der Defensive wichen endlich der Respekt und die Angst. Somit hatten es die Gäste immer schwerer zum Torwurf zu kommen.

Am Ende stand es 15:44 für die Rhein-Neckar-Löwen.

Würden unsere Jungs vor großen Namen weniger Angst haben und sich dadurch selbst schwächen, wäre der Abstand zu solchen Teams bei weitem nicht so groß wie es das Endergebnis vermuten lässt.

Das bewies zum einen Chris Lösch, der teilweise als einziger mutig im Angriff dagegenhielt und sich durchkämpfte. Zum anderen hielt Nils Bräunling im Tor mehr als überdurchschnittlich gut. Er entschärfte etliche freie Würfe und half seiner Abwehr damit bei den zu vielen Unkonzentriertheiten.

Nächste Woche kommt die SG Pforzheim-Eutingen in die Werner-Herold-Halle. Das Spiel wurde auf Sonntag verlegt.
Jetzt gilt es für die Trainer in der Trainingswoche bei den Jungs wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Und das Team muss die Vorgaben der Trainer besser umsetzen und sich mehr auf ihr Können konzentrieren.

Für die SGEF spielten: Nils, Erik, Jamie, Timo, Alex, Julius, Niklas, Fynn und Christian

Trainiert von: Kai-Iven Klatt, Björn Erny und Henri

Bericht von Björn Erny