Männliche C-Jugend unterliegt knapp im Spitzenspiel

männliche C-Jugend
Sonntag, Dezember 5, 2021

SG Edingen-Friedrichsfeld - HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 22:24 (12:11)

Zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse 1 der männlichen C-Jugend empfing die SG Edingen-Friedrichsfeld die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach.

Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen und von beiden waren die Fans eindeutige Ergebnisse gewohnt. Siege mit 20 oder 30 Toren Unterschied waren die Regel.

In diesem Spiel trafen beide Mannschaften erstmals auf eine wirkliche Herausforderung. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und jederzeit enges Spiel.
Bis auf einen einmaligen Rückstand zu Beginn lag die SG jedoch immer mit ein bis zwei Toren in Führung. Einzelaktionen von Stefan auf der Mitte wechselten sich mit schön herausgespielten Toren ab.

Leider verpassten es die Gastgeber immer wieder, die vorhandenen Chancen in zählbaren Torerfolg umzuwandeln, was auch an dem hervorragend aufgelegten gegnerischen Torwart lag. Zum Spielende rächte sich das Vergeben dieser Chancen. Zur Halbzeit stand es dann 12:11 für die Gastgeber.

In die zweite Halbzeit startete die SG furios und baute den Vorsprung auf 16:12 aus.

Jedoch gaben die Gäste zu keinem Zeitpunkt auf und erzielten beim 17:17 den Ausgleichstreffer. Ein Wendepunkt im Spiel war wohl eine Überzahlsituation für die Gastgeber ab der 36. Minute. Neben einem SGler mussten auch zwei HSGler auf der Bank eine Strafzeit absitzen.

Es gab jede Menge Platz auf dem Feld. Diesen nutzten die Gäste besser und konnten sich einen Vorsprung von 17:19 erarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber immer ein bis zwei Tore im Rückstand. Auch wenn im Angriff und vor allem weiterhin alles versucht wurde, gelang der Ausgleich nicht mehr.

Am Ende gingen die Punkte verdient an die Gäste, wenn auch ein Unentschieden wohl für beide Mannschaften in Ordnung gewesen wäre. Das Vergeben zahlreicher Chancen und einige technische Fehler zu viel seitens der SG Edingen-Friedrichsfeld waren dann am Ende mit ausschlaggebend für die erste Niederlage in dieser Saison.

Für die SGEF spielten: David und Lion im Tor, Laurin, Dennis, David (1), Evren (6), Stefan (7), Timo, Luis (2), Till, Alexander, Tobias (3), Felix (3) und Daniel

Trainer: Stephan Seitz