Großartige Leistung im letzten Heimspiel

männliche C-Jugend
Sonntag, März 19, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – SG Stutensee-Weingarten 20:19 (10:11)

Am Sonntag hatte die männliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld die Mannschaft der SG Stutensee/Weingarten in der Edinger Großsporthalle zu Gast. Es handelte sich zwar um den direkten Tabellennachbarn, trotzdem waren die Erwartungen an einen positiven Ausgang dieses Spiels nicht allzu hoch: Das Hinspiel in Stutensee wurde deutlich mit 7 Toren Unterschied verloren; im Rückspiel musste die SG zudem noch auf Arved, Tom und Paul verzichten.

Daher begann das Spiel der SG auch mit einer eher ungewohnten Aufstellung. Trotzdem starteten die Gastgeber mutig und erzielten gleich zu Beginn über den am Kreis freistehenden Nico zwei sehenswerte Tore. In der Abwehr hatte man es mit einem sehr gut aufgelegten Mittelmann der SG Stutensee/Weingarten zu tun. Der wusste gekonnt seine körperlichen Vorteile zu nutzen und zog immer wieder mit viel Dynamik unaufhaltsam in Richtung SG-Tor. Da konnte auch Leon im Tor der Gastgeber anfangs nicht viel ausrichten.

Die SGEF ließ sich aber nicht abschütteln. Im Angriff wurde der direkte Weg aufs Tor der Gäste gesucht, ohne dabei den freistehenden Mitspieler zu übersehen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam das Gefühl auf, dass sich die Dynamik der Gäste so langsam durchsetzen würde. Der Schein trog jedoch: Mit nur einem Tor Rückstand ging es mit 10:11 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit durften die Zuschauer eine spannende Partie erleben. Keine der beiden Mannschaften ließ sich abschütteln. Die Jungs der SGEF kämpften hinten wie vorne immer weiter und konnten sich so bis zur 45. Spielminute mit 3 Toren absetzen. Es folgte eine Auszeit des Gästetrainers, in deren Folge sich dessen Mannschaft wieder auf ein Tor herankämpfen konnte. Nach einer Auszeit durch Andreas Intze 80 Sekunden vor Schluss war es dann Philipp, der mit dem 20. Treffer wieder einen 2-Tore-Vorsprung herstellte.

Die Gäste legten umgehend nach und bei noch 53 Sekunden zu spielen, waren die Hausherren im Ballbesitz. Souverän wurden die letzten Sekunden von der Uhr genommen. Den mit dem Schlusspfiff zugesprochenen Siebenmeter konnte Luca nicht verwandeln. Dies interessierte jedoch keinen mehr – es herrschte nur noch Jubel bei Spielern, Trainern und Zuschauern.

Für diese kämpferische und spielerische Leistung hat sich die ganze Mannschaft ein Sonderlob verdient.

Für die SGEF spielten:

Leon und John (im Tor), Alexander, Samuel, Sebastian (2), Philipp H., Yannik (1), Norwin, Marc (1), Luca (6), Maximilian, Timo, Philipp (5), Nico (5)

Trainiert von:

Jannik Seitz und Andreas Intze