Derbysieg

männliche C-Jugend
Dienstag, November 28, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mC - HSG Weinheim-Oberflockenbach  22:19 (13:13)

Derbys gegen Weinheim sind immer heiß umkämpft, so auch in dieser Partie. Das Angriffsspiel der Hausherren war ganz ordentlich, in der Abwehr fehlte der letzte Biss und zunächst auch die Unterstützung aus dem Tor.

In die Pause ging es mit einem 13:13 Unentschieden, jedoch war keiner aus dem Lager der SGEF damit zufrieden.

Weinheim nutzte zu Beginn der zweiten Hälfte einige technische Fehler und zog auf 15:17 vor, ehe der vorher blass gebliebene Leon im Tor das Spiel eigentlich alleine drehte: Drei gehaltene Strafwürfe und zwei Konter der Gäste nahm unser BHV - Torwart weg.

Damit ging ein Ruck durch die Mannschaft: Die Körpersprache von allen Mitspielern signalisierte den Willen, das Spiel zu wenden. Paul, Arved und Yannik erzielten die letzten und entscheidenden Treffer in einer heiß umkämpften Partie zum 22:19 Endstand für die SGEF.

Für die SGEF spielten: Leon im Tor, Samuel 1, Arved 10, Max 3, Paul 3, Julius 1, Nico 1, Luca, Timo, Yannik 3

Trainiert von Andreas Intze und Jannik Seitz

Bericht von Andreas Intze