Trotz Niederlage gut gespielt

männliche B-Jugend
Sonntag, Januar 16, 2022

ASG Horan/St. Leon/Reilingen - SG Edingen-Friedrichsfeld  31:19 (15:9)

Stark geschwächt mussten unsere Jungs der männlichen B-Jugend ihr erstes Spiel nach der Winterpause absolvieren, fehlten doch einige Feldspieler und Henri im Tor.

Doch die Unterstützung durch die Jungs aus der C-Jugend war nicht zu verachten. Evren und Tobi, Daniel und Stefan standen den Jungs der B-Jugend stark zur Seite. Auch Marc war bereit, sich nach einer langen Pause wieder ins Tor zu stellen und zeigte hier, dass er nicht alles verlernt hatte.

Ein leichter Gegner waren die ASGler sicherlich nicht. Trotzdem zeigte die SGEF ein gutes Spiel in der ersten Spielhälfte. Die Mannschaft hatte keine Angst vor den körperlich überlegenen Gastgebern, arbeitete gut in der Abwehr zusammen und Marc hielt so manchen Ball. Zwar war nicht jeder Abschluss im Angriff bei unseren Jungs erfolgreich, aber der Abstand zu den Gastgebern konnte trotz allem doch noch geringgehalten werden. Mit einem 15:9 ging es in die Pause.

Leider begann die zweite Halbzeit nicht so gut. Die Angriffe unserer Jungs waren unkonzentriert und die ASGler konnten immer wieder den Ball herausfangen und erfolgreich einen Tempogegenstoß starten. Ziemlich schnell erweiterte sich die Tordifferenz und die Jungs der ASG zogen davon.

Mit einem 31: 19 endete diese Partie. Aber unsere Jungs brauchen sich nicht zu verstecken, blieben sie doch immer fair im Spiel und zeigten einen großartigen Mannschaftszusammenhalt.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Marc im Tor, Luca (2), Maximilian (2), Jamie (1), Leon, Stefan (2), Evren (1), Simon (10), Tobi (1) und Daniel

Trainiert von Andreas und Til Menges

Spielbericht von Claudia Kraft