HSG Walzbachtal in Friedrichsfeld zu Gast

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 19, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mB – HSG Walzbachtal  22:27 (9:17)

Am Sonntagnachmittag erwartete die B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld als Gäste die Jungs der HSG Walzbachtal: Die HSG auf dem 3. Tabellenplatz und mit einem Sieg im Hinspiel klar in der Favoritenrolle. Diese Fakten im Hinterkopf blockierten womöglich den Spielablauf der Jungs der SGEF, welche einfach nicht in ihr Spiel fanden.

Eine zu brave Abwehr und im Abschluss verpasste Treffer führten schon in der laufenden 11. Minute zu einem 5-Tore-Rückstand. Um den Anschluss nicht ganz zu verpassen, mussten die Trainer eingreifen und legten in der 16. Minute die Auszeitkarte auf den Zeitnehmertisch. Mit neuen Instruktionen erhoffte man sich den Lauf der Gäste zu unterbinden, um den Anschluss nicht zu verpassen. Jedoch ging dies schief und zur Pause führte die HSG mit 9:17.

Eigentlich musste man annehmen, dass nach dieser verkorksten ersten Halbzeit eine neu eingestellte Mannschaft auf die Platte kommt – Nein! Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete.
Erst als man sich besann und an fairer Härte zulegte, wurden Zweikämpfe gewonnen und das Abwehrspiel wurde immer besser.

Auf einmal gelangen angesagte Spielzüge, Kreisläufer und Außenpositionen konnten davon profitieren und sorgten dafür, dass die HSG den Torabstand nicht zu sehr ausbauen konnte. Das Spiel war leider in der 1. Hälfte verloren worden und dies nun aufzuholen, ließen die Kraichgauer nicht zu. Man trennte sich mit 22:27.

Ein Dankeschön noch an die Unterstützung aus der C-Jugend, welche die verletzungsbedingten Ausfälle ausgleichen konnte.

Für die SGEF spielten: Tom Gauweiler (1), Marcus Dorschner (2), Marc-Cedric Schmitt (2), Sebastian Hege (5), Yannik Adam (7/3), Tristan Haltern (1), Christoph Offenhäuser, Paul Heidsiek (2), Bastian Eichmüller (2), Philipp Raufelder, Paul Kiesel, Kai-Iven Klatt

Trainiert von: Dirk Hindenberger, Anderl Kirchler, Bernhard Roth und Matthias Kolander

G. H.