Auftakt deutlich missglückt

Samstag, September 17, 2016

TSG Handschuhsheim - TV 1892 Friedrichsfeld 2  25:21

Am vergangenen Samstag verlor die zweite Herrenmannschaft des TVF in Handschuhsheim mit 21:25.

Der Sieg der Hausherren ging dabei vollkommen in Ordnung. Vor allem in der ersten Hälfte kamen die Jungs von Coach Erny überhaupt nicht ins Spiel. So lag man schon früh weit zurück. Bis zur Pause konnte das Ergebnis zwar noch etwas verkürzt werden, da die Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt aber nur bedingt gelang, war die Niederlage nie "gefährdet".
Dabei zeigten die beiden A-Jugendspieler Marco Hindenberger und Steffen Dörr eine gute engagierte Leistung.

Jetzt gilt es die grössere spielfreie Zeit zu nutzen (das Spiel gg Viernheim 2 wurde verlegt) und die deutlich gewordenen Defizite aufzuarbeiten.
Weiterhin werden A-Jugend Spieler ins Team integriert werden und konditionell sowie spielerisch das Niveau angehoben werden müssen um der Leistungsstufe der Landesliga gerecht werden zu können.