überraschend klarer Heimsieg des TVF

Sonntag, Januar 17, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld - TV Hardheim  38:28 (18:14)

Friedrichsfeld erledigte seine Aufgabe vor dem Duell mit Heddesheim mit Bravour. Dem Tabellensechsten aus Hardheim ließ der TVF beim 38:28 (18:14) keine Chance. Durch den zweiten Erfolg im zweiten Spiel des Jahres klettert Friedrichsfeld auf Position acht und bringt etwas Luft zwischen sich und die Abstiegszone.

Von Beginn an spielten beide Seiten mit offenem Visier. Die Deckungsarbeit wurde vernachlässigt, dafür bekamen die Zuschauer ein Offensivfeuerwerk geboten. Dank der starken Torhüterleistung von Markus Breidenbach legte Friedrichsfeld meist vor und erhöhte zur Pause auf 18:14. Die Entscheidung fiel Mitte der zweiten Hälfte: Das Team von Trainer Wolfgang Braun traf zwischen der 43. und 52. Minute fünfmal in Serie zum 31:21. In der Schlussphase ließ Friedrichsfeld nichts mehr anbrennen. "Wir haben über 60 Minuten ein tolles Spiel gemacht", lobte Braun. "Wir haben genau die Leidenschaft auf die Platte gebracht, die man braucht, um in solch einem Spiel zu bestehen."