TVF chancenlos gegen den Spitzenreiter

Sonntag, Januar 24, 2016

SG Heddesheim - TV 1892 Friedrichsfeld 31:18 (14:8)

Die SG Heddesheim stoppt den Aufwärtstrend des TV Friedrichsfeld jäh und lässt der Braun-Truppe beim 31:18 (14:8) nicht den Hauch einer Chance.

Die Geschichte dieser Partie ist schnell erzählt: Heddesheim wirkte ab der ersten Minute hochkonzentriert und zeigte sich gut erholt von der Niederlage in Stutensee. Friedrichsfeld tat sich gegen die kompakte Abwehr schwer und es fehlte die notwendige Durchschlagskraft aus dem Rückraum. In der Folge wurde das Spiel der Grünen zu eindimensional und Heddesheim stellte sich gut auf die glücklos agierenden Kreisläufer ein.

So zog die SG davon und führte bereits zur Halbzeit mit sechs Toren. Das Aufbäumen des TVF nach der Pause wehrte der Tabellenführer im Stile einer Spitzenmannschaft ab und Friedrichsfeld ergab sich seinem Schicksal.

Trainer Wolfgang Braun war nach Spielende entsprechend enttäuscht: "Wir haben es heute nicht geschafft, unser Tempospiel durchzuziehen. Mit Ausnahme der Torhüter, hat heute keiner der Spieler die Leistung aus der Vorwoche abrufen können. Jetzt heißt es erstmal Mund abputzen und ab Dienstag geht die Vorbereitung auf Plankstadt los. Nächsten Sonntag werden wir wieder voll da sein!"